Social Media Marketing

Wir übernehmen Ihr Social Media Marketing, damit Sie Zeit haben, sich um Ihr Unternehmen zu kümmern!

Sparen Sie Zeit und Nerven. Wir übernehmen Ihre Konten und füllen Sie mit wertvollen Inhalten. Social Media für mehr Kunden, höhere Umsätze und mehr Erfolg!

  • Kostenlose Erstanalyse
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Jahrelange Erfahrung
  • Über 250.000 € generierte Umsätze pro Jahr
  • Bessere Kundenbindung
  • Erhöhen Sie Ihre Umsätze mit Social Media
  • Gewinnen Sie mehr Kunden durch effizientes Social Marketing
  • Sehr gute Messbarkeit
  • Top Skalierbarkeit Ihres Werbebudgets
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades

Profitieren Sie von unserer professionellen Beratung:

Was ist Social Media Marketing?

Unter Social Media Marketing wird eine Form des Online Marketings verstanden, bei dem soziale Medien mit einbezogen werden, um eigene Unternehmensziele zu erreichen. Darunter fallen sämtliche Aktivitäten und Maßnahmen, die in den sozialen Netzwerken Anfragen und Aufträge generieren, Reichweite steigern und die Online-Kundenbindung stärken.

Social Media Marketing ist nicht nur wichtig, um mit potenziellen Kunden zu kommunizieren (B2C), es eignet sich auch sehr gut zum Austausch mit Lieferanten, Unternehmen oder anderen Anbietern (B2B). Denn auch Unternehmer, Vertriebsmitarbeiter und Co. sind Menschen, die sich in den sozialen Netzwerken informieren.

Social Media Marketing kann zahlreiche Aufgaben erfüllen, z. B. diese:

  • Imagepflege
  • Interessengruppen aufbauen
  • Austausch in Foren oder Gruppen
  • mit Veranstaltungen und Events Kunden erreichen
  • Bekanntheit aufbauen
  • Verkäufe generieren/Vertrieb
  • Kunden informieren
  • Kundenfragen beantworten/Support
  • Kundenbindung festigen
  • neue Mitarbeiter finden/Employer Branding
  • Bewertungsmarketing unterstützen
  • Feedback einholen
  • Klicks für die eigene Website generieren
  • Suchmaschinenoptimierung/Einfluss auf Rankings
  • virale Inhalte verbreiten

Für jedes Unternehmen gibt es geeignete Social Media Kanäle

Die Anzahl der sozialen Plattformen, die dem Useraustausch und der Kommunikation dienen, ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Zu den bekanntesten Netzwerken und Messengern zählen:

Facebook, Twitter, WhatsApp, YouTube, Instagram, Google+, Pinterest, Xing, LinkedIn, Snapchat

Manche Plattformen ergänzen sich untereinander, manche konkurrieren, schließen aber den gemeinsamen Einsatz nicht aus. Je nach Zielgruppe, Nutzer, Unternehmensziel und Strategie ist die Verwendung mehrerer Social Media Kanäle ratsam. Auch die Anzahl der verantwortlichen Social-Media-Mitarbeiter und die Möglichkeit, Beiträge unternehmensstrategisch zu bewerben, spielt bei der Kanalauswahl eine wichtige Rolle.

Wir betreuen alle relevanten Social Media Kanäle, haben uns jedoch auf Facebook-Marketing, Instagram und YouTube spezialisiert.

Professionelles Facebook-Marketing

Das wohl bekannteste und gleichzeitig relevanteste soziale Netzwerk ist Facebook. Mit mehr als 1,3 Mrd. täglichen Nutzern ist es auch für viele Unternehmen von Bedeutung, sodass an Facebook-Marketing kein Weg mehr vorbeiführt.

Ein Firmenprofil ist schnell erstellt, jetzt kann es doch eigentlich losgehen? Nicht ganz! Inhaltlich, optisch und formal müssen Firmen einiges beachten, um bei ihrer Zielgruppe zu punkten und ein abmahnsicheres Facebook-Profil zu erhalten.

Nur relevante und interessante Posts erzeugen Likes, Klicks, Interaktionen und Traffic auf der eigenen Website.

Zum erfolgreichen Facebook-Marketing gehört ebenso, die Follower langfristig zu binden und für diese attraktiv und spannend zu bleiben.
Hierbei unterstützen wir Sie.

Inzwischen haben viele Firmen verstanden, dass sich mithilfe von Facebook Ads (Werbung auf Facebook) mehr Reichweite generieren lässt. 

Das ist zielgruppengenau und ohne Streuverluste möglich. Aus diesem Grund umfasst unser professionelles Facebook-Marketing auf Wunsch auch ganzheitliche Kanal-Betreuung: von der Analyse, über die Strategie bis zur Facebook-Werbung zur Produktpräsentation.

Facebook als Marketing Tool
Foto: Igor Ovsyannykov auf Unsplash

Mit Instagram-Marketing beim Kunden im Bild bleiben

Instagram hat unter den Bild- und Video-Plattformen in den letzten Jahren ein enormes Wachstum verzeichnet und ist aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Wird Instagram richtig eingesetzt, ist es für Marketingzwecke ideal geeignet.

Damit Ihr Foto unter den vielen Millionen täglich veröffentlichten Bildern nicht untergeht, empfehlen wir Ihnen, Ihr Instagram-Marketing in erfahrene Hände zu geben. 

Auch Instagram Stories sollten Sie in Ihren Marketing-Mix mit einbeziehen, um Ihre Follower an sich zu binden und Reichweite zu erzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Hashtags (#) erfolgreich für sich nutzen können, damit Ihre Produkte und Leistungen gefunden werden.

Instagram App auf Smartphone
Foto: NeONBRAND auf Unsplash

Mit YouTube-Marketing zum Kanal für die Zielgruppe werden

YouTube ist die Nr. 1 unter den Videoplattformen: Pro Minute werden mehrere Stunden Videomaterial hochgeladen und mehrere Tausend Videos geklickt. Um mit dem eigenen Firmenvideo nicht unbeachtet unterzugehen, sind ein eigener Videokanal, eine Strategie und Know-how rund um YouTube und Videos erforderlich. Wir unterstützen Sie bei folgenden YouTube-Marketing-Aktivitäten:

  • Ihren Firmen-YouTube-Kanal optimal einzurichten
  • Ihre Videos so zu optimieren, dass sie bei Usern und Suchmaschinen punkten
  • geeignete Tags zu gestalten, damit Ihr Video auch gefunden wird
  • Untertitel einzubinden, um User vielfältig zu informieren
  • Playlists zu erstellen, um User langfristig zu binden
  • Anzeigen in Ihren Videos zu schalten, um Klicks zu generieren
  • Video-Anzeigen und Kampagnen mit AdWords zu schalten, um die Reichweite zu erhöhen

Ihr Angebot für Social Media Unerstützung

Um Ihre individuellen Anforderungen und die hieraus resultierenden Möglichkeiten zu besprechen, beraten wir Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

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Wie wir mit diesen Daten umgehen, können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.